Goethestraße 12
17373 Ueckermünde

Telefon: 039774 29407
Mobil: 0160 94702061
info@eike-spiegelberg.de

Goethestraße 12, 17373 Ueckermünde
Telefon: 039774 29407 / Mobil: 0160 94702061
info@eike-spiegelberg.de

Infusionen und Injektionen

Mit der Infu­si­ons­the­ra­pie hat man die Mög­lich­keit, Sub­stan­zen schnell und unter Umge­hung des Ver­dau­ungs­trak­tes in den Körper zu brin­gen. Viel öfter als man denkt, ist die Darm­ge­sund­heit stark beein­träch­tigt, d.h. unser Darm kann wert­volle Nähr­stoffe nicht mehr auf­neh­men. Oder eine schnelle Ver­sor­gung ist gefragt – dann ist eine Infu­sion eine wun­der­bare Alter­na­tive. Zum Ein­satz kommen Vit­amine (z.B. Vit. C, B­ Kom­plex), Ami­no­säu­ren (z.B. Argi­nin, Lysin, Taurin), Elek­tro­lyte (z.B. Magne­sium, Cal­cium, Kalium) und andere Sub­stan­zen aus der Natur­heil­kunde.

Diese Form der The­ra­pie ist geeig­net bei der Behand­lung von chro­ni­schen Krank­hei­ten (unter ande­rem den soge­nann­ten Zivi­li­sa­ti­ons­krank­hei­ten), ent­zünd­li­che Pro­zesse u.v.m., auch bei der Beglei­tung von Krebs­pa­ti­en­ten kann sie sehr hilf­reich sein. Ganz nach Ihrem indi­vi­du­el­len Labor­be­fund wird die The­ra­pie zusam­men­ge­stellt.

Injek­tio­nen ver­wende ich häufig bei Gelenk­be­schwer­den. Dort gibt es ver­schie­dene Mittel, die sub­cu­tan in Gelen­knähe gespritzt werden können. Diese Behand­lung erfolgt als Serie von meh­re­ren Injek­tio­nen im Abstand von eini­gen Tagen. Aber auch viele andere Mittel der Natur­heil­kunde finden ebenso ihre Anwen­dung als Injek­tio­nen.